Warum ich tue, was und wie ich es tue.

Warum arbeite ich so, wie ich arbeite?

 

Weil ich vor vielen Jahren festgestellt habe, das Haare so viel mehr sind, als wir denken, als ICH dachte.

Weil es mir ein Bedürfnis ist, dich mit dir in Kontakt zu bringen. Dir zu zeigen, wie schön du bist.

Und weil ich erfahren habe, was es auf energetischer Ebene bedeutet, wenn wir unsere Haare so behandeln (oder behandeln lassen) als wären sie ein lebloses Etwas. 

Deshalb arbeite ich achtsam, respektvoll und liebevoll mit dir und deinen Haaren zusammen.  

 

Ich möchte dich dabei unterstützen, deine Schönheit zu wecken. Im Innen und im Außen.

 

Was bedeutet achtsame Haararbeit für mich?

 

Für mich bedeutet achtsame Haararbeit, mich intensiv auf die Begegnung mit dir einzustimmen. Meine Energie zu bündeln und präsent im hier und jetzt zu sein.

 

Ich lausche wach und bewertungsfrei deinen Worten, frage aktiv zum jeweiligen Thema nach und achte detailliert auf deine Wünsche und Bedürfnisse.

Dabei nehme ich mit offenem Herzen wahr, wie es dir während dem Gespräch geht. 

Ich höre auch was du nicht sagst, ich höre also sozusagen zwischen den Zeilen. Außerdem unterstütze ich dich sanft mit guten Fragen und Impulsen dabei, deine Antworten zu finden.

Genauso wichtig ist mir, dich oder deine Haare nicht zu berühren, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen.

Warum mache ich keine Pflanzen-Haarfarben?

 

Weil ich es liebe, dich zu verführen, immer authentischer zu werden und deine Naturhaarfarbe zu tragen. Einen echten Weg zur Selbstliebe zu gehen.

 

Auch für mich war mein Weg hin zu natürlichen Haaren ohne Farbe ein Prozess. Das ging nicht von heute auf morgen... Doch es war eine MEGA gute Entscheidung!

Heute bin ich glücklich mit meiner Haarfarbe, brauche keinen Ansatz mehr nachfärben und Zeit und Geld spare ich außerdem.

 

Bei der Gelegenheit möchte ich dich einladen, dich einmal selbst zu fragen, warum du deine Haare überhaupt färben möchtest.

 

Eins noch, was dich berührt wird ein Teil von dir.

Und leider gehört vieles davon nicht auf unsere Haare oder auf unsere Haut.

 

Von Herzen möchte ich dich einladen, meine guten "MARiAS" Produkte anzuschauen, bzw. auszuprobieren. Bei Fragen bin ich sehr gerne für dich da. 0176 50 60 33 66

Was finde ich an Haaren schön?

 

An Haaren finde ich schön, wie sie sich anfühlen, wie sie sich verändern können, manchmal von einer Sekunde auf die andere. Und damit meine ich nicht den neuen Haarschnitt oder evtl. eine andere Farbe.

Nein, ich meine ihr ganz eigenes Aussehen, ihr Verhalten, wie zum Beispiel den Fall, die Bewegung, der Glanz, die Schwere, das Gefühl, usw.

Unsere Haare sind sehr wandelbar und sie faszinieren mich immer wieder damit, wie sie unsere Verfassungen widerspiegeln.

Sie können mir also viel über Menschen erzählen.

Außerdem finde ich es ganz besonders schön, wie ich Menschen über ihre Haare mit sich selbst wieder in Kontakt bringen kann und dann das Strahlen in ihren Augen sehe.

 

Ich mag auch sehr, das ich beim Haare schneiden viele Dinge ausleben kann, die mir wichtig sind.

Wie unter anderem, die Achtung vor dem Wunsch eines anderen Menschen. (Ich schneide nur das, was wir zuvor besprochen haben.)

Achtsamkeit gegenüber deinen Haaren und deinen Themen. Natürlich, bleibt alles was ich in unseren Gesprächen höre, bei mir.

Meine Vorliebe für Genauigkeit und exaktes Arbeiten. (Durch exaktes Haareschneiden, hält dein Haarschnitt in der Regel viel länger.)

Und, meine Kreativität und Freude am handwerklichen Tun.

Bei Fragen, um  mich kennen zu lernen oder um einen Termin zu vereinbaren, ruf mich sehr gerne an. Ich freue mich schon sehr auf dich. 

 

0176 50 60 33 66 

Termine nur nach Vereinbarung.

Wenn du Neukundin bist, ist es mir wichtig, in einem persönlichen Gespräch deine Wünsche und Anliegen zu erfahren. Für bestehende Kunden biete ich auch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme über WhatsApp an, um schnell und unkompliziert in Verbindung zu bleiben.