Graue Haare

Was passiert eigentlich wenn wir grau werden?

Unsere Haarfarbe wird durch das Pigment Melanin bestimmt, das in den Haarfollikeln produziert wird. Produzieren die Haarfollikel aus unterschiedlichen Gründen weniger oder kein Melanin, verringert sich die Pigmentierung in den Haaren, oder verschwindet ganz. Sie erscheinen dadurch grau oder auch weiß.

 

Wie wir unsere eigenen grauen Haare wahrnehmen, ist sehr persönlich und von Person zu Person unterschiedlich. Einige Menschen empfinden graue Haare als Zeichen von Weisheit und Reife, während andere sie als unerwünscht, störend oder „alt“ empfinden.

 

Ich persönlich freue mich sehr darüber, dass sich immer mehr Frauen dazu entschließen, ihre grauen Haare zu akzeptieren und sogar mit stolz zu tragen. Dies ist ein entscheidender und wichtiger Teil zu deinem authentischen Lebensstil.  

 

Und mal ehrlich, was sieht schöner aus?

Ein einige Wochen alter, grau herausgewachsener Ansatz?

Oder eine tolle individuelle Frisur mit gesunden grauen Haaren, mit der sich die Trägerin glücklich und zufrieden fühlt?

 

Und ja, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es ein Prozess ist, oder sein kann. Und ich weiß auch, dass uns mit dem älter werden noch andere Fragen beschäftigen werden.

Diesen Weg können wir uns erleichtern oder auch unnötig schwer machen.

Ich bin sehr gerne an deiner Seite und berate dich, wenn es um Fragen zu deiner natürlichen Haarfarbe, um Akzeptanz und hilfreiche Tipps geht.

 

Letztendlich entscheidest du, wie du deine natürliche Haarfarbe, oder deine grauen Haare sehen und damit umgehen möchtest. Hier gibt es kein richtig oder falsch.

Selbstliebe ist dabei ein wunderbarer Ansatz, um mit solchen Veränderungen klarzukommen.

Und Veränderungen kommen irgendwann einige auf uns zu.

 

Wichtig ist, dass du dich mit dir und deinen Haaren wohl fühlst. Und zwar unabhängig von den Meinungen anderer. Nimm deine einzigartige Schönheit an und genieße sie.

 

Wer bestimmt über dein Leben, über deine Haarfarbe oder was du sonst tust oder lässt, wenn nicht du?

 

Es ist DEIN Kopf.

Es ist DEIN Leben.

Und, es ist DEINE Gesundheit.