Kundenfeedback

 

Im April 2018 kam ich das erste Mal in den Genuss eines bewussten Haarschnittes. Meine Haare waren zu dem Zeitpunkt vom ständigen Nachfärben strohig und ausgefranst und fühlten sich leblos an. Nur in den unteren Partien, die keiner sehen konnte, war noch ein Lebenswille erkennbar. Diese Haare waren weich und man erkannte eine leichte Bewegung.

Die einfühlsame Art von Angelika, sich mit Fragen und ihrer Wahrnehmung an meine Haare und meine Themen heranzutasten, ermutigten mich schließlich, mich von einem Stück meiner Haarlänge zu trennen und damit Ballast abzuwerfen.

Meine Haare dankten es mir. Die unteren Partien entwickeln seitdem eine Dynamik und einen Glanz, die mich an meine Kindheit erinnern. Meine Haare waren hier gesund, glänzend, kraftvoll und ich hatte ein leichtes Naturhaar. Meine Naturlocken kommen nun wieder zum Vorschein und blitzen frech unter dem noch etwas langweiligen Deckhaar hervor.

 

Parallel zum Haarschnitt habe ich mich entschieden, ab sofort auf Chemie gänzlich zu verzichten. Sowohl bei der Haarfarbe als auch bei der Verwendung der Pflegeprodukte. Ich verwende seitdem ausschließlich ein Naturshampoo von MARiAS und meine Haare werden nur noch mit einer Pflanzenfarbe behandelt. Schritt für Schritt zeigt sich diese Umstellung auch in meinem Deckhaar. Insgesamt empfinde ich meine Haare als auch meine Farbe viel harmonischer. Die Haare wurden seitdem nur noch zweimal in den Spitzen nachgeschnitten.

 

Rückblickend erkenne ich auch den Veränderungsprozess in mir. Mein Leben, das sich bis zu diesem Zeitpunkt auch oft leblos und langweilig anfühlte, bekam einen neuen Flow. Die Dinge gehen mir nun leichter von der Hand und ich habe Freude am Leben.

Meine Unbeschwertheit, welche als Kind sehr stark ausgeprägt war, hat sich wieder in meinem Leben manifestiert und ich zeige mich öfter wie ich wirklich bin und verstecke mich nicht mehr hinter einer Fassade.

Bald ist mein nächster Termin für einen bewussten Haarschnitt bei Angelika. Ich freue mich auf diesen Termin und die damit einhergehenden neuen positiven Veränderungen.

Karin Schätzl  

                                                                              _____________________________

 

Der bewusste Haarschnitt bei Angelika war ein Fest! Wellness für Körper und Seele. Mit viel Ruhe und Feingefühl erforschte sie mit mir, was ICH für MEINE Haare brauche. Das Haare waschen auf der Waschliege war mehr als angenehm. Im Liegen, den Kopf entspannt abgelegt, das warme Wasser und die sanften und sicheren Handgriffe von Angelika, ließen den Alltag vergessen und sorgten für Entspannung und ein tiefes Wohlgefühl.

Ich fand besonders die Ruhe und der achtsame Umgang mit mir und meinen Haaren beim Besprechen, Waschen und Schneiden außergewöhnlich und auf jeden Fall ein Wiederkommen wert. Das, was ich bei Angelika erlebt habe, hat mit einem Friseurbesuch nicht viel zu tun, es ist viel mehr und ich habe mich anschließend noch nie so wohl mit meinen Haaren gefühlt.

Melanie M.

                                                                               _____________________________                    

                                          

„ Seit ca. 2 Jahren ist Angelika meine Naturfriseurin. Ich bin so glücklich über meinen natürlichen Haarschnitt, denn ich habe keinen „Stress“ mehr, dass die Frisur nicht gelingt. Meine Haare sind wie sie sind und nach dem Waschen lasse ich sie ganz natürlich an der Luft trocknen. Meine besonderen Erlebnisse waren das Haareschneiden in der Natur.“

 

„Mein Enkel durfte auch in den Genuss des natürlichen Haareschneidens kommen. Zuerst hat Angelika meinen Enkel auf liebevolle und einfühlsame Weise mit Kamm und Schere vertraut gemacht. Nach dem Schneiden konnte ich einen deutlichen Unterschied zum konventionellen Haarschnitt wahrnehmen – die liebevolle und achtsame Energie in seinem neuen Haarschnitt ist für mich klar zu sehen - es ist eine harmonische Vollkommenheit.“ 

Herzensgruß

Karin S.

                                                                                 _____________________________

 

Bei Angelika bekommt man nicht nur eine fundierte, ausführliche Beratung und einen kompetenten Haarschnitt, es ist ein vielfaches mehr. Durch ihre einfühlsame und achtsame Art, das aktive Zuhören und Wahrnehmen, fühlte ich mich als Mensch von ihr im Ganzen gesehen und verstanden.

In der geschmackvoll eingerichteten Wohlfühloase mit exklusiver Privatsphäre, ohne lästiges Telefon klingeln, viel es mir leicht abzuschalten und zu entspannen. Das verschaffte mir eine angenehme Auszeit vom Alltag.

 

Nach einer ausführlichen Beratung und anschließender wohltuender Bürstenmassage kam ich beim Haare waschen in den Genuss einer entspannenden Kopfmassage auf der Waschliege.

Auch die Handmassage, während die Haarmaske eingewirkt hat, war sehr wohltuend. Die verwendeten auf die Bedürfnisse meines Haares abgestimmten Produkte, zeigten sofort ihre Wirkung. Meine Haare waren am Ende weich wie Seide.

Außerdem fielen sie nach dem professionellen Haarschnitt ganz toll und sind nun auch zuhause leicht zu stylen.

 

Der Besuch bei Angelika war Balsam für Haare und Seele und ein außergewöhnliches Erlebnis!

Ich komme gerne wieder!

Iris B.

                                                                                     _____________________________

 

Mir geht es sehr gut mit meinem Neuen Haarschnitt.

Die Rückmeldungen von KollegInnen waren alle positiv.

Ich fühle mich richtig gut mit meinen neuen Haaren und trage wieder Kleidungsstücke, in denen ich mich schon lange nicht mehr wohl gefühlt habe und fühle mich richtig gut dabei.

 

Mit meinem Mann bin ich im Gespräch. Das erste Mal seit vielen vielen Jahren sind wir ganz ehrlich und zugewandt… 

 

Ich komme immer weiter auf dem Weg zu mir, meinen Wünschen und Bedürfnissen und der neue Haarschnitt trägt auch seinen Teil dazu bei.

 

Ich finde, es war eine wirklich gute Entscheidung den Termin bei dir zu machen.

Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Termin bei dir, der neue Haarschnitt und die neuen Entwicklungen zusammenhängen, einander bedingen, bestärken.

 

Mein Mann meinte vor kurzem: "als wäre ein Schalter bei dir umgelegt"

 

Was hat mich bei deiner Behandlung unterstützt?

Ich habe mich gesehen gefühlt. Ernst genommen mit meinen Wünschen, meine Haare betreffend und was für mich noch dahinter stand. Wieder als Frau gesehen werden, nicht nur als Mutter, Organisatorin, fehlermachender Mensch.... und zwar sowohl von meinem Mann, aber vor allem von mir selber.

Mir zuzugestehen, dass ich da ein ganz großes Bedürfnis habe, diese Seite endlich zu entdecken… 

Anonym

                                                                                    ______________________________