Für deine äußere Schönheit

Worum geht es bei deinem Besuch, bei mir?

 

Geht es darum, ein paar Zentimeter deiner nachgewachsenen Haare wieder abzuschneiden? Geht es um Mode?

Geht es um Trends?

Es geht um viel mehr, es geht um dein Wohlfühlen, mit dir in Einklang und authentisch sein. Und natürlich auch um gesunde, schöne Haare!

 

 

Kennst Du das?

 

Du gehst zum Friseur und bekommst nicht die Frisur die du dir gewünscht hast. Deine Haare sehen ganz anders als du mit der Friseurin besprochen hattest. Sie sind zu kurz oder noch zu lang, oder der Schnitt ist ganz anders als du das wolltest.

 

Nach dem Föhnen sieht es dann ganz annehmbar aus, doch du hast hier schon das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Meistens gehst du nach Hause um dir gleich die Haare zu waschen, mit dem Gefühl, etwas weg waschen zu wollen. 

Was leider selten funktioniert.

Alleine kommst du überhaupt nicht mit dem Schnitt zurecht.

Du fühlst dich mit deinem Frisurenwunsch völlig unverstanden und am Ende hast du sogar noch das Gefühl, das du selbst Schuld bist an diesem Dilemma. 

 

Mir ist dieses Szenario unzählige Male widerfahren. Und jedes Mal war ich wütend, verzweifelt und unglücklich. Das einzige was ich dann tun konnte, war zu warten, bis meine Haare wieder nachgewachsen waren. Kein schöner Weg.

Denn bei jedem Blick in den Spiegel wurde ich daran erinnert, das da auf meinem Kopf - und auch gefühlt mit mir - etwas nicht stimmte.

 

Glaub mir, es liegt nicht an dir. Das weiß ich heute.

 

Es gibt einige Gründe dafür, wenn es so schief läuft.

 

Zum Beispiel, zu wenig Zeit, vorgefertigte "(Mode) Bilder" im Kopf der Stylistin, "der Profi weiß es schließlich besser, oder Umsatzvorgaben im Salon, auf Seite der Friseure.

Und, "ich will so toll aussehen wie Promi XY", "mein Mann will das ich meine Haare so trage", "mit meinen Haaren kann man halt nur … machen" auf Seite der Kundin.

Und so weiter...

 

Doch der eigentliche Grund dafür ist:

DICH FRAGT NIEMAND, WIE ES DIR MIT DEINEN HAAREN GEHT! 

 

Durch meine Friseurerlebnisse in der Vergangenheit, ist mir klar geworden, wie wichtig das ist. Und, wie wichtig auch WIRKLICH zuhören ist!

 

Und da beginnt meine Herzensarbeit!

 

Ich gebe dir die nötige Zeit, Aufmerksamkeit und Ruhe, die es braucht, die Antwort auf diese und andere bedeutende Fragen zu finden. Deshalb bin ich ganz achtsam bei dir, um deine Wünsche wirklich zu erkennen und zu verstehen.

Ich nehme mir Zeit für dich und deine Gefühle - ganz wichtig!

Ich stelle dir verschiedene Fragen, die dich in Kontakt mit dir, deinen Haaren und deinen echten Wünschen bringen.

 

Ich unterstütze dich dabei, herauszufinden wie es sich für dich "richtig" anfühlt mit deinen Haaren.

Wie du dich dauerhaft mit deinen Haaren gut fühlst.

Wie du mit deinen Haaren lebst und nicht gegen sie.

Was für dich die richtige und zu dir passende Frisur ist.

Die Frisur, mit der du dich gut fühlst und die deine Persönlichkeit optimal unterstreicht.

Bevor das nicht alles klar ist, fange ich nicht an.

 

Sei einfach offen, lass dich ein und lass es bewegen.

 

Damit das alles im passenden Rahmen statt finden kann, arbeite ich immer nur mit dir alleine und auf Terminvereinbarung.

 

Und ja - es gibt natürlich auch andere Friseurerfahrungen.

Wenn du zu diesen glücklichen und zufrieden Kundinnen gehörst, herzlichen Glückwunsch!

Nun brauchst du gar nicht mehr weiter lesen, denn du hast ja dein Haarglück gefunden.

Sollte es da aber etwas geben - und sei es das kleinste Fitzelchen - was sich in dir in Bezug auf deine Frisur, nein, ich nenne es besser deiner inneren und äußeren Schönheit,  "schief" anfühlt, lass das was du hier liest einfach mal wirken.

 

 

Meine Aufgabe und mein Versprechen:

 

- Ich gehe mit Zeit, Ruhe und Achtsamkeit vor, um dich und deine Wünsche zu verstehen!

- Ich verwöhne dich mit Streicheleinheiten bei der Bürstenmassage.

- Ich habe für dein Wohlbefinden eine Waschliege, auf der du tief entspannen kannst.

- Ich öffne einen Raum, in dem du dich authentisch zeigen kannst!

- Ich erforsche, wie du dich mit deiner Frisur fühlen möchtest!

- Ich lege gemeinsam mit dir, deine neue Haarlänge fest und halte mich an diese Absprache! 

- Ich empfehle dir den Haarschnitt, mit dem du auch alleine mühelos zurecht kommst! 

- Ich liebe und mache exakte Haarschnitte, die lange halten!

- Ich verwende ausschließlich Bio-zertifizierte Produkte für deine Haare! 

- Ich gebe dir Tipps und Produkte zur Pflege deiner Haare an die Hand, damit sie sich so gut anfühlen, wie du es dir schon immer gewünscht hast!

- Ich habe keine Bewertungen über deine Haare. Für mich ist jedes Haar schön. Manchmal fehlt es dir nur an der richtigen Unterstützung.

- Es passiert nichts, was du nicht möchtest! Dazu braucht es natürlich deine Bereitschaft ehrlich zu kommunizieren, falls dir etwas nicht gefällt. 

 

Deine Aufgabe:

 

- Offen sein für Veränderung.

- Möglichst klar deine Wünsche äußern. (Keine Angst, ich unterstütze dich mit guten Fragen.)

- Selbstverantwortliches Handeln. Du sagst, wenn etwas nicht in Ordnung ist für dich.

 

Klingt das gut für Dich? Super! Dann melde dich sehr gerne bei mir.

 

0176 50 60 33 66

 

Nun, bis hierher ging es noch um dein Äußeres.

Deine Frisur.

Jetzt gehen wir tiefer.

Für deine innere Schönheit

Deine Haare sind nicht einfach nur Haare, die an dir "dran hängen".

Deine Haare sind nicht nur dazu gedacht gut auszusehen.

Deine Haare sind Energiekanäle.

Deine Haare sind energetische Speicher. 

Deine Haare verraten eine ganze Menge über deine Persönlichkeit. Und, sie reagieren auf deine Lebensumstände.

Deine Haare zeigen, was bei dir an die Oberfläche kommen möchte oder was reif ist, sich zu zeigen, was von dir gesehen und gefühlt werden möchte. Und was so weit ist, das du es verabschieden kannst. Was schon lange genug "an dir drangehängt" hat. Und wenn du bereit bist, kannst du deine "alten Zöpfe" bei mir abschneiden lassen.

Deine Haare verraten auch, was sich noch nicht zeigen mag und geben Hinweise darauf, wo es sich lohnt hinzuschauen.

Deine Haare machen eine Veränderung in deinem Inneren möglich, durch die bewusste und achtsame Veränderung im Außen.

Deine Haare zeigen schon während meiner Haarbehandlung die ersten Veränderungen, denn sie mögen es, gesehen, beachtet und wertgeschätzt zu werden.

Deine Haare freuen sich darüber, nicht mehr in eine Form gepresst zu werden die sie von Natur aus nicht haben. Sie leben auf, wenn sie sich zeigen dürfen wie sie wirklich sind. Auch das hat magischen Einfluss auf dich. 

 

Meine Aufgabe und mein Versprechen:

 

- Ich unterstütze dich dabei, tief mit dir in Kontakt zu kommen!

- Ich finde heraus, worum es dir mit deinen Haaren wirklich geht! 

- Ich gehe liebevoll und achtsam mit dir und deinen Haaren um und trete nicht ungefragt in dein Energiefeld ein!

- Ich biete dir deinen persönlichen Raum, nur für dich. Keine anderen Personen, kein Telefon, kein sonst was!

- Alles was in diesem Raum geschieht, bleibt auch dort!

- Ich gehe intuitiv auf dich, deine Haare und deine Themen ein! 

- Ich begegne dir stets wertschätzend und respektvoll! 

- Ich bin bereit auch schwierige Themen anzusprechen und tue dies achtsam!  

- Ich arbeite energetisch und bin (wenn nötig und möglich) in Verbindung mit dem Morphischen Feld!

- Ich begleite dich bei weiteren Fragen über die Haare hinaus, mit einfühlsamem Coaching!

- Ich höre dir zu, bin für dich da, wenn du Antworten auf deine Fragen suchst!

- Ich unterstütze dich mit verschiedenen Tools, wenn deine Themen bei dir anklopfen!

- Ich helfe dir wenn du gestresst bist, mit hilfreicher Entspannung!

 

Deine Aufgabe:

 

- Offen sein für Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität, Veränderung und Wunder!

- Du hast ein Grundverständnis für die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele!

- Du bist bereit, 100% Selbstverantwortung für dein Leben zu übernehmen!

- Dir ist klar, das dein Erfolg von deinem eigenen Tun abhängt!

 

 

Wie wäre es, wenn du deine Haare lieben würdest?

 

Wie wäre es, wenn du dich selbst lieben würdest?

 

 

Mir ist es ein Herzensanliegen, deinen Besuch bei mir zu etwas besonderem zu machen. Egal ob es um deine Haare oder um dein Mensch-Sein geht.

 

Meine Haararbeit und mein Coaching unterstützen dich dabei, wieder mehr mit dir selbst in Kontakt zu kommen, dich anders zu sehen, dich neu kennen zu lernen und dich mit dir gut zu fühlen, loszulassen... lass dich von dir selbst berühren, sieh das du schön bist, das du es verdient hast DU sein zu dürfen, das du wichtig und richtig bist, genau so wie du bist!

 

Dies kann im Gespräch geschehen, beim Finden der Frisur, beim Fühlen und der Begegnung mit dir selbst während eines Haarschnittes, bei der Bürstenmassage, oder während der Fragen, wenn wir gemeinsam herauszufinden was du brauchst um dich auf deinen Weg zu dir selbst zu begeben.

Wenn du endlich einmal alles aussprechen kannst, was dich belastet, nervt oder stresst. Wenn du dir alles von der Seele reden kannst, um zu verstehen und dir näher zu kommen.

 

Ich bin an deiner Seite und unterstütze dich auf deinem Weg.

Dein Weg zur Selbstliebe, zu Selbstwert und dadurch zu innerer und äußerer Schönheit. 

 

Ruf mich an und vereinbare ein Kennenlerngespräch. Oder wenn du möchtest auch gleich einen Termin. Ich freue mich ganz besonders auf Dich. 

 

Herzensgruß

Deine Angelika