Worum geht es...

 ... bei deinem Friseurbesuch?

 

Geht es darum, ein paar Zentimeter deiner nachgewachsenen Haare wieder abzuschneiden? Geht es um Mode?

Geht es um Trends?

Es geht um viel mehr, es geht um dein Wohlfühlen, mit dir in Einklang und authentisch sein und natürlich auch um gesunde, schöne Haare!

 

Kennst Du das?

 

Du gehst zum Friseur und bekommst nicht die Frisur, die du dir gewünscht hast? Deine Haare sind ganz anders als du sie dir vorgestellt hast? Sie sind zu kurz oder noch zu lang, oder der Schnitt ist ganz anders als du das wolltest? Zuhause kommst du dann überhaupt nicht mit deinen Haare zurecht? Später hast du das Gefühl das du dich nicht klar ausgedrückt hast? Das dich die Friseurin überhaupt nicht verstanden hat?

 

Du kannst mir glauben, ich habe dieses Szenario unzählige Male erlebt. Und jedes Mal war ich wütend, verzweifelt und unglücklich. Alles was mir dann übrig blieb, war, zu warten bis meine Haare wieder nachgewachsen waren. Kein schöner Weg. Denn bei jedem Blick in den Spiegel wurde ich daran erinnert, das da auf meinem Kopf - oder auch gefühlt mit mir - etwas nicht stimmte.

 

Ich wollte das so nicht mehr und überlegte mir deshalb ganz genau von wem ich mir das nächste Mal die Haare schneiden lassen würde. Meistens schneide ich sie mir nun selbst. Doch durch meine Erlebnisse ist mir sehr bewusst, wie wichtig dieser so bedeutende Part des Verstehens für  meine Kunden ist.

Deshalb gebe ich dir die Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, das Lauschen und Hinschauen das es braucht, dich und deine Wünsche zu erkennen und zu verstehen.

 

Wie wäre es, wenn du eine Friseurin hättest die dich wirklich versteht? Die sich die Zeit nimmt, herauszufinden worum es dir mit deinen Haaren wirklich geht? Und, wie du dich mit deinen Haaren fühlen möchtest? Wie wäre es, wenn du am Ende genau die Länge hast die für dich die Richtige ist. Wie wäre es, wenn du genau den Schnitt bekommst, mit dem du dich wohl fühlst und mit dem du auch alleine mühelos zu Recht kommst? Der außerdem auch noch lange hält weil er exakt geschnitten ist? Und wie wäre es, wenn sich deine Haare endlich so anfühlen wie du es dir wünschst? 

 

Klingt das gut für Dich?

 

Nun, bis hierher ging es noch um dein Äußeres. Deine Frisur. Doch was wäre, wenn es da noch mehr gäbe? Wenn Haare nicht einfach nur Haare wären, die an dir "dran hängen" sondern unter anderem eine ganze Menge über deine Persönlichkeit verraten könnten? Und nicht nur das, wie wäre es, wenn du über deine Haare verschiedene Themen loslassen könntest? Wie wäre es, wenn du durch deine Haare etwas über dich erfahren/lernen könntest? Oder durch eine Änderung im Außen auch eine Änderung im Innen bewirken könntest? Und umgekehrt.

Wie wäre es, wenn du, einfach gesagt, bei deinem Friseurbesuch auch noch „alte Zöpfe“ abschneiden lassen könntest?

 

Und wie wäre es, wenn all das in einer Atmosphäre stattfindet, in der du ganz einfach authentisch deine Wünsche und Gefühle äußern darfst? Wo es kein Modediktat gibt oder bewertende Aussagen über dich? Oder Ansichten darüber, was man mit deinen Haaren "machen kann" und was nicht?

 

Wie wäre es, wenn du die Gelegenheit hättest das alles in einem persönlichen Raum, der nur für dich da ist, zu erleben? Wie wäre es, wenn du dabei achtsam und liebevoll begleitet würdest? Wenn dich die Streicheleinheiten einer Bürstenmassage verwöhnen würden? Wenn du eine außergewöhnliche Haarwäsche im Liegen erleben könntest? Wenn dich dein intuitiv selbst ausgewähltes Farbenergiespray unterstützen würde? Wenn du dich öffnen und fallen lassen könntest, weil du spürst, das du vertrauen kannst? Wenn du sicher sein kannst, das alle Produkte die an deine Haare und deine Haut gelangen in echter zertifizierter Bio Qualität sind?

 

Wie wäre es, wenn du deine Haare lieben würdest?

Wie wäre es, wenn du dich selbst lieben würdest?

 

Mir ist es ein Herzensanliegen, deinen Friseurbesuch zu etwas ganz besonderem zu machen. Mit dir gemeinsam deine Frisur zu finden, herauszufinden was du brauchst und dich damit auf deinem Weg zu dir selbst zu begleiten.

 

Meine Haararbeit unterstützt dich dabei, wieder mehr mit dir selbst in Kontakt zu kommen, dich anders zu sehen, dich neu kennen zu lernen und dich mit dir gut zu fühlen... lass dich von dir selbst berühren, sieh das du schön bist, das du es verdient hast DU sein zu dürfen, das du wichtig und richtig bist.

Dies kann im Gespräch, beim Finden der Frisur geschehen, bei der Begegnung mit dir selbst während eines Haarschnittes, bei der Bürstenmassage, oder auch bei anderen wohltuenden Gelegenheiten.

 

Wenn Du Dich am Ende glücklich und strahlend von mir verabschiedest, und Dich schon auf den nächsten Besuch bei mir freust, dann habe ich meine Mission erfüllt.

 

 

Und manchmal spürst du, das du noch näher zu dir kommen möchtest.

Dann vereinbaren wir einen Termin, um noch ausführlicher und tiefer hinzuschauen, noch intensiver zu fühlen, und zu forschen.

Wo du endlich einmal alles aussprechen kannst, was dich belastet und stresst. Was du dir von der Seele reden möchtest um wieder in die Entspannung und Leichtigkeit zu kommen. Oder um zu verstehen und neue Wege zu finden.

Ich bin an deiner Seite und unterstütze dich auf deinem Weg.

Dein Weg zur Selbstliebe, zum Selbstwert und dadurch zu innerer und äußerer Schönheit. 

 

 

Ich freue mich ganz besonders auf Dich.